Stand: 16.12.2018 09:05 Uhr

Reisebus stößt mit Auto zusammen: Zwei Tote

Bild vergrößern
Das Auto und der Reisebus stießen frontal zusammen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 104 sind zwei Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere schwer verletzt worden. Ein Pkw und ein Reisebus waren in der Nähe von Löcknitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) im Grenzgebiet zu Polen frontal zusammengestoßen.

Pkw gerät auf Gegenfahrbahn

Laut Polizei waren ein 37-Jähriger und eine 36-jährige Frau am Sonnabendnachmittag mit ihrem Pkw in Richtung Rossow unterwegs. Das Auto sei dann auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Bus eines Rostocker Reiseunternehmens zusammengestoßen.

22 Leichtverletzte

Bild vergrößern
Die B104 war für mehrere Stunden gesperrt.

Der Mann und die Frau starben noch an der Unfallstelle. Der Reisebus war auf dem Rückweg von einer Einkaufsfahrt nach Polen. Von den 34 Insassen wurden zwei schwer verletzt, 22 weitere erlitten leichte Verletzungen. Wie die Polizei am Sonntagmorgen auf Nachfrage von NDR 1 Radio MV mitteilte, konnten alle Verletzen das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Reisende in Gemeindezentrum betreut

Die Bus-Insassen wurden in das Gemeindezentrum von Rossow gebracht und vom Rettungsdienst und ein Kriseninterventionsteam des Landkreises betreut. Durch das Busfahrunternehmen wurde ein Ersatzbus gestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Bei dem Unfall waren ein Notarzt, mehrere Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Löcknitz im Einsatz. Die B104 war für fünf Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 50.000 Euro.

Weitere Informationen

Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern

Staus, Baustellen, Gefahrenhinweise und Behinderungen auf den Straßen - die aktuelle Verkehrslage in Mecklenburg-Vorpommern. mehr

19 Bilder

Hintergrund: Die Retter am Unfallort

Feuerwehr und Notärzte sind immer in Bereitschaft, falls irgendwo im Norden ein Unfall passiert. Wie gehen die Retter vor? Alle Infos in der Bildergalerie. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 16.12.2018 | 07:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

04:51
Nordmagazin
01:26
Nordmagazin
01:08
Nordmagazin