Stand: 02.09.2018 12:30 Uhr

"Nie vergessen": Das war die finale Sommertour

Bild vergrößern
Licht an! Das DJ-Duo Gestört aber Geil feierte mit dem Publikum die finale Sommertour in Pasewalk.

Das große Finale der NDR Sommertour 2018 fiel ausgerechnet auf den meteorologischen Herbstanfang. Heiß wurde es trotzdem: 10.000 Gäste feierten den lauen Sommerabend gemeinsam mit dem DJ-Duo Gestört aber Geil und Sängerin Alina. Wer die Show in Pasewalk verpasst hat, findet hier die schönsten Bilder des Abends und in unserem Liveblog die besten Ausschnitte der Tour.

Ein goldenes Blashorn in das geblasen wird.

Das war die NDR-Sommertour in Pasewalk

Nordmagazin -

Rund 10.000 Besucher feierten gestern das Finale der NDR Sommertour in Pasewalk. Das DJ-Duo "Gestört aber Geil“ und die Sängerin Alina machten die Party perfekt.

3,89 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Publikum feiert DJ-Duo Gestört aber Geil

Eines der bekanntesten DJ-Duos Deutschlands brachte das Publikum vor der Sommertour-Bühne zum Tanzen, Springen und Singen. Die beiden DJs Spike*D und Nico Wendel alias Gestört aber Geil standen an den Turntables. Für den perfekten Sommertour-Partymix unterlegten sie internationale Charterfolge mit heißen Beats. Das Publikum feierte das gelungene Medley - ein würdiger Abschluss für die Sommertour!

Bilderstrecke

Die schönsten Fotos der Sommertour in Pasewalk

Das gesamte Finale der Sommertour in Pasewalk mit Gestört aber geil, Alina und die Partyband Smile können Sie hier noch einmal in Bildern nacherleben. mehr

Alina brachte den Soul nach MV

Mit gefühlvollen Texten und einer kräftigen Soulstimme brachte Sängerin Alina das Publikum zum Mittanzen. In ihren Songs geht es um Themen, mit denen sich wohl jeder identifizieren kann. Beim Publikum kam die Newcomerin mit ihrem "Seelenstriptease", wie sie es selbst nennt, gut an. Besonders bei den letzten beiden Songs "Die Einzige" und "Nie vergessen" sangen einige Gäste der Sommertour ganz hingerissen mit. Von dieser Frau werden wir mit Sicherheit noch öfter hören!

04:56
Nordmagazin

Gestört aber Geil: "Unter meiner Haut"

01.09.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
04:29
Nordmagazin

Gestört aber Geil: "Wohin willst du"

01.09.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
04:05
Nordmagazin

Gestört aber Geil: "Millionen Farben"

01.09.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:55
Nordmagazin

Gestört aber Geil: "Be My Now"

01.09.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
04:15
NDR Fernsehen

Alina: "Nie vergessen"

01.09.2018 20:20 Uhr
NDR Fernsehen
05:45
NDR Fernsehen

Alina: Immer wenn es weh tut

01.09.2018 20:20 Uhr
NDR Fernsehen
04:06
NDR Fernsehen

Alina: "Die Einzige"

01.09.2018 20:20 Uhr
NDR Fernsehen
04:25
Nordmagazin

Bei Gestört aber GeiL ist Party garantiert

01.09.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Musikmix von der Partyband Smile

Angeheizt wurde die Party von der Band Smile. Die fünf Profimusiker setzten auf Partyklassiker, aktuelle Hits aus den Charts sowie Rock & Pop und begeisterten so ihr Publikum.

Punktlandung bei der Stadtwette

Natürlich gab es auch für Pasewalk die obligatorische Stadtwette. Die Herausforderung: Der NDR 1 Radio MV Lieblingsmix besteht aus Kult-Hits, aktuellen Hits und aus deutschen Hits. Die Frühaufsteher hatten gewettet, dass es die Pasewalker nicht schaffen, sich als Künstler dieser Musik-Epochen zu verkleiden, in entsprechender Anzahl vor der Bühne zu versammeln und eine kleine Musikcollage zu singen. Das bedeutet:

  • 20 Pasewalker in Hippie-Kostümen
  • 20 Pasewalker als Udo Lindenberg verkleidet
  • 20 Pasewalker, die sich als cooler DJ verkleidet haben

Ein Klacks für die Pasewalker! Genau 60 verkleidete Menschen verkörperten den NDR 1 Radio MV Lieblingsmix vor der Bühne. Der Gewinn in Höhe von 1.000 Euro, zur Verfügung gestellt von Lotto Mecklenburg-Vorpommern, kommt dem Verein Lokschuppen Pomerania zugute.

Die Wetteinlösung der Frühaufsteher

Bild vergrößern
Susanne und Marko versorgten die Pasewalker mit den versprochenen Süßigkeiten, die sie sich mit der gewonnen Stadtwette redlich verdient hatten.

Nachdem Susanne und Marko die Stadtwette gegen die fleißig verkleideten und singenden Pasewalker verloren hatten, mussten die Frühaufsteher ihr Wettversprechen einlösen: Auf dem Marktplatz in Pasewalk verteilten die beiden kistenweise Süßigkeiten und machten damit besonders den jungen Besuchern eine große Freude. Umringt von lauter Leckermäulern erkannten die Moderatoren auch das ein oder andere Gesicht wieder, das vor der Sommertourbühne am vorigen Abend schon kräftig mitgefeiert hat.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nordmagazin | 01.09.2018 | 19:30 Uhr

So schön war die Sommertour 2018

Singen, feiern und tanzen - zu Ihrer Musik mit Ihren Stars und das völlig kostenfrei. 2018 waren wir mit großen Stars an sechs Stationen im ganzen unterwegs. mehr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

02:35
Nordmagazin

Die Folgen der Personalnot in der JVA Bützow

19.10.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:06
Nordmagazin
02:41
Nordmagazin

Parkplatznot sorgt für Chaos in Greifswald

19.10.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin