Feuerwehrauto im Einsatz. (Themenbild) © fotolia Foto: eyetronic

Nach Hausbrand: Schwerverletzter fährt sich selbst in Klinik

Stand: 18.08.2022 15:18 Uhr

In Stralsund ist der einzige Bewohner bei einem Hausbrand lebensgefährlich verletzt worden. Er war anschließend selbst mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren.

Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, gibt bei dem Fall aus der Nacht der Polizei noch eine Reihe von Unklarheiten. Der 59-Jährige sei der einzige Bewohner des Dreifamilienhauses gewesen. Der Mann war kurz nach Mitternacht selbst schwer verletzt mit dem Auto in eine Klinik gefahren. Fast zeitgleich sollen Anwohner die Feuerwehr und die Polizei gerufen haben.

Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können

In der Klinik habe sich der Gesundheitszustand des Geschädigten so verschlechtert, dass er in Lebensgefahr schwebe und in eine andere Spezialklinik gebracht worden sei, hieß es. Die Feuerwehr löschte den Brand, der im Keller des Hauses ausgebrochen war. Die Ursache sei noch unklar, ein Brandursachenermittler prüft, ob es sich um Brandstiftung handelte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Fall in der Kniepervorstadt von Stralsund geben können.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 18.08.2022 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Eine Asterblüte wird von den Samen befreit © NDR Foto: Udo Tanske

Pflanzenschützer in MV warnen: Gefahren bei privatem Samentausch

Im Frühjahr werden überall in Mecklenburg-Vorpommern kleine Tütchen mit Saatgut verteilt. Das bringt auch Gefahren mit sich. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr