Stand: 20.01.2023 05:07 Uhr

Marlow: Fußgänger von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein Fußgänger ist am Donnerstagabend im Landkreis Vorpommern-Rügen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Zuvor habe er an einer Landstraße zwischen Marlow und Ribnitz-Damgarten gestanden und die Fahrbahn plötzlich und offenbar aus Unachtsamkeit betreten, so die Polizei. Dort sei er vom Wagen einer 25-Jährigen erfasst worden. Ein Rettungshubschrauber flog den 62 Jahre alten Verletzten in eine Klinik. Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall am Donnerstagabend einen Schock. Der Polizei zufolge gibt es Anhaltspunkte dafür, dass der Fußgänger stark betrunken war. Eine Ärztin habe ihm daher noch an der Unfallstelle Blut abgenommen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 20.01.2023 | 05:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Die Statue Justitia ist in einem Amtsgericht zu sehen. © dpa Foto: Peter Steffen

Getöteter Sechsjähriger aus Pragsdorf: Angeklagter gesteht

Entgegen bisheriger Angaben sagte der 15-Jährige, es habe keine Mittäter gegeben. Die Tat sei aus einem Spiel heraus entstanden. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr