Hand in Hand für Norddeutschland: Prominente sammeln Spenden in MV
Seit dem frühen Morgen läuft der Spendentag der Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Prominente und Politiker sammeln mit den Mitarbeitern des NDR Geld am Spendentelefon für einen guten Zweck. Seit Beginn der Aktion Ende November sind schon mehr als 1,5 Millionen Euro zusammengekommen.
Poltiker aller Fraktionen im Landtag sammeln Spenden. Auch Prominente wie Sänger Sebastian Hämer sind dabei, genauso Reporter aus den NDR Studios im Land. Die Spenden kommen Menschen zugute, die durch die Corona-Krise in Not geraten. Mit dem gesammelten Geld werden Projekte unterstützt, die Betroffenen zu Gute kommen, zum Beispiel soziale Beratungsstellen, Tafeln im Land und große Familien, die es besonders schwer haben, weil Vater oder Mutter erkrankt sind.
Heute gehen die Spenden an die Diakonie im Norden und die Caritas
Die Erlöse heute gehen zu einhundert Prozent an die Caritas und Diakonie im Norden. Der NDR hatte zwei Wochen lang über die Arbeit der evangelischen und katholischen Einrichtung berichtet, sie widmen sich Menschen jeder Konfession in der Gesellschaft, die Unterstützung brauchen. Das Spendentelefon von NDR 1 Radio MV und Nordmagazin erreichen Sie zwischen 6 und 21 Uhr unter der Nummer (08000) 63 70 06.
