Flughafen Rostock-Laage: Neue Verbindungen im Winterflugplan
Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie soll am Flughafen Rostock-Laage wieder ein Flieger nach Hurghada in Ägypten abheben. Im Winterflugplan gibt es weitere neue Verbindungen.
Die Verbindung nach Hurghada soll ab sofort jeden Montag bedient werden. Zudem fliegt die Fluggesellschaft Corendon Airlines bis März 2022 zweimal pro Woche ins türkische Antalya. Im November soll nach Angaben des Flughafens ein weiteres Reiseziel dazukommen: Jeden Dienstag startet dann zusätzlich ein Flugzeug in Richtung Fuerteventura.
Im kommenden Jahr Flüge nach Luxemburg und auf griechische Inseln
Die drei Winterflugrouten werden demnach auch im kommenden Sommer bedient. 2022 würde es nach derzeitigen Planungen zudem wieder Flüge nach Luxemburg geben. Auch zu den griechischen Inseln Kreta und Rhodos sollen Verbindungen von Rostock-Laage aus angeboten werden, hieß es.
Auch im Fall einer Privatisierung des Flughafens Rostock-Laage solle das Passagiergeschäft erhalten bleiben, hieß es seitens der Kaufinteressenten, des Berliner Unternehmens Zeitfracht. Der Airport könnte möglicherweise zum Jahreswechsel verkauft werden.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Flugverkehr
