Suche nach einem vermissten Angler in Born auf dem Darß. © Stefan Tretropp Foto: Stefan Tretropp

Born auf dem Darß: Angler vermisst

Stand: 06.08.2022 10:04 Uhr

Seit dem frühen Freitagmorgen wird in Born auf dem Darß ein Urlauber vermisst. Die Polizei suchte mit Booten, einem Hubschrauber und Tauchern den Uferbereich nach dem Mann ab.

Der 43-Jährige aus dem thüringischen Jena wollte nach Angaben seiner Familienangehörigen am Donnerstagabend zum Nachtangeln gehen. Doch er kehrte von seiner Tour nicht zurück, die Familie meldete ihn am Freitagmorgen um sechs Uhr als vermisst. Um acht Uhr begann die Suche nach dem Mann.

Suche mittlerweile abgebrochen

Unter anderem mit einem Hubschrauber, einer Drohne und einem Sonarboot wurde das Gebiet weiträumig abgesucht. Auch Taucher und Leichenspürhunde waren im Einsatz. Am Nachmittag wurde die Suche abgebrochen. Die Einsatzkräfte hätten alle Möglichkeiten ausgeschöpft, den Mann zu finden, hieß es.

Auto des Vermissten entdeckt

In Born hatte die Polizei in Wassernähe das Auto des Mannes entdeckt. Darin lagen Angel-Utensilien und Papiere des Vermissten. Die Polizei will die Suche nach dem Mann im Rahmen der Streifentätigkeit fortsetzen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 05.08.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Flüchtlinge sind in einem der Zelte einer provisorischen Flüchtlingsunterkunft unterwegs. © dpa Foto: Arne Dedert

Immobilie in Parchim: Mehr Platz für Flüchtlinge in MV

Das Land will mit der Nutzung einer zusätzlichen Immobilie in Parchim die Erstaufnahmeplätze erhöhen. mehr

Die NDR MV Highlights

Bild vom Marktplatz in Güstrow © Taslair

Das Beste am Norden - Unterwegs für den Austausch in Güstrow

Live-Musik von Kamrad, Angelexperte Heinz Galling und „Bingo”-Moderator Michael Thürnau: Vom 28. bis 30. September lädt der NDR in Güstrow mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm zum Austausch ein. mehr