Thema: Linksextremismus

Islamistischer Extremismus bleibt Hauptproblem in SH

30.04.2019 20:33 Uhr

Innenminister Grote hat den Verfassungsschutzbericht 2018 für Schleswig-Holstein vorgestellt. Der islamistische Extremismus bleibt demnach das Hauptproblem. mehr

Pullover-Aufdruck landet vor Verfassungsgericht

16.04.2019 10:12 Uhr

Bei einer Demo in Göttingen hatte ein Mann einen Pulli mit "FCK BFE" getragen. Gegen die Verurteilung wegen Beleidigung hat sein Anwalt nun Verfassungsbeschwerde eingereicht. mehr

Weniger politisch motivierte Straftaten in MV

15.04.2019 14:30 Uhr

Die Zahl politisch motivierter Straftaten im Nordosten ist 2018 gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen. Sieben von zehn Fällen hatten einen rechtsextremistischen Hintergrund. mehr

Hitzacker: Ermittlungen gegen 55 Demonstranten

22.05.2018 20:55 Uhr

Alle 55 Demonstranten, die sich in Hitzacker vor dem Privathaus eines Polizisten versammelt hatten, sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Auch Videoaufnahmen werden dabei ausgewertet. mehr

Punkband erneut im Verfassungsschutzbericht

07.08.2013 17:48 Uhr

Die Punkband Feine Sahne Fischfilet ist wieder im Verfassungsschutzbericht des Landes Mecklenburg-Vorpommern erwähnt. Ob die Greifswalder Band dagegen vorgeht, hat sie noch nicht entschieden. mehr

Gewalt in Bückeburg eskaliert erneut

28.06.2013 08:31 Uhr

In Bückeburg hatte sich die Gewalt zwischen links- und rechtsgerichteten Gruppen einigermaßen gelegt. Jetzt aber tobt der Kampf von Neuem, und er wird immer brutaler. mehr