Michael Weidemann, NDR Info

Michael Weidemann ist Hamburger von Geburt und aus Überzeugung, er fühlt sich aber auch in Berlin und Neu-Delhi heimisch, wo er jeweils fünf Jahre als Korrespondent gelebt hat.

Als Quereinsteiger kam er 1990 zum NDR Hörfunk, lernte "das Geschäft" als Lokalreporter bei der damaligen "Hamburg-Welle" (heute: NDR 90,3), wechselte - nach einem kurzen Intermezzo in der Wirtschaftsredaktion - für einige Jahre in die Zeitfunk-Abteilung von NDR Info, bevor er seine berufsbedingten Wanderjahre antrat.

Seit 2010 arbeitet Michael Weidemann wieder am Hamburger Rothenbaum - jetzt als landespolitischer Redakteur für Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Die Abende als Moderator der “Redezeit“ sind für ihn ganz besondere Höhepunkte seiner Arbeitswochen: "Wo sonst im Programm hat man noch so viel Zeit und Freiraum für das intensive Gespräch mit den Hörerinnen und Hörern?!", freut er sich.

NDR Info Livestream

ARD Infonacht

22:00 - 00:00 Uhr
Live hören