Kersten Mügge, NDR Info

Kersten Mügge wurde 1976 in Wesel am Niederrhein geboren. Beim dortigen Lokalradio machte er seine ersten Radio-Schritte. Zum Studium (Politikwissenschaft, Journalistik und Soziologie) ging er dann nach Leipzig. Dort engagierte er sich beim Radiosender der Universität, dem er auch heute noch als Vorstandsmitglied des Alumni-Vereins und als Seminarleiter eng verbunden ist. Nach dem Abschluss des Studiums begann er sein Volontariat beim NDR. Seit 2007 arbeitet Kersten Mügge bei NDR Info, unter anderem für den Reporterpool. Privat liebt er alles, was mit Essen und Trinken zu tun hat, ob im Restaurant, am eigenen Herd oder auf dem Sofa mit einem schönen Kochbuch.

Beiträge von Kersten Mügge

Ein Mann sitzt hinter dem Lenkrad eines Autos. © NDR Foto: Björn Siebke

Behörden zwingen VW-Besitzer zum Software-Update

Halter von VW-Autos, die vom Diesel-Skandal betroffen sind, werden zu einem Software-Update gezwungen. Nach Recherchen von NDR, WDR und SZ wurde bereits etwa 90 Besitzern eine Stilllegung angedroht. mehr

Verfremdete Skyline von Panama-Stadt.

PanamaPapers-Recherchen haben Konsequenzen

Die PanamaPapers-Recherchen haben Folgen: In 76 Ländern weltweit laufen rund 6.500 Ermittlungsverfahren. Auch die politische Debatte über Briefkastenfirmen läuft weiter. mehr

Eine Grafik zeigt den IS-Anwerber Yassin O. und 14 mutmaßliche Dschihadisten

Wolfsburger IS-Kämpfer: LKA sieht keine Fehler

Nach NDR Recherchen hat die Polizei Wolfsburger Dschihadisten trotz Hinweisen auf Reisen in Kriegsgebiete ungehindert ausreisen lassen. Die Ermittler weisen die Vorwürfe "vehement" zurück. mehr

NDR Info Livestream

Weltspiegel Thema

19:33 - 20:00 Uhr
Live hören