Stand: 30.10.2019 14:18 Uhr

"Jazz im Pferdestall"

Präsentiert von NDR Info

Das Schloss Agathenburg lädt auch im Jahr 2019 wieder zu der Konzertreihe "Jazz im Pferdestall" und versammelt die Größen der internationalen Jazzszene. Nils Wülker, der künstlerische Leiter der Jazzreihe, hat unter dem Feinsten und Angesagtesten gewählt, was Jazz zu bieten hat: Das Repertoire reicht von sattem Jazz, der auch mal auf Tuchfühlung mit Pop gehen kann, zu rockigen, relaxten und warmen Melodien voller Soul.

Sonnabend, 16. November: Nicole Johänntgen - HENRY

Bild vergrößern
Jazz-Musikerin Nicole Johänntgen

Nicole Johänntgen ist eine der prominentesten Jazzerinnen aus dem Saarland und Botschafterin ihres Instrumentes. Kein Zufall, dass sie als Schirmherrin für das Saxofon als Instrument des Jahres 2019 vom Landesmusikrat Saar ausgewählt wurde. Die Wahlheimat der 38-Jährigen ist inzwischen Zürich. Von dort aus tourt sie mit ihren diversen Projekten und reist von Studio zu Studio für CD Produktionen.

Mit ihrem „HENRY" Projekt kreiert Nicole Johänntgen ihre ganz eigene Version des New-Orleans-Jazz. Es ist eine Hommage an ihren Vater Heinrich, von dem sie während ihrer Schulzeit frühmorgens mit der Posaune geweckt wurde. Geschadet hat es wohl nicht: die Kompositionen sprudeln vor Lebensfreude und stecken das Publikum an. Zusammen mit ihren Bandkollegen verwandelt Nicole Johänntgen den Pferdestall auf Schloss Agathenburg für einen Abend in einen New Orleans-Jazzclub.

Konzerte zum Nachhören

Live - Konzertmitschnitte

NDR Info hat aufgezeichnet - die Konzertmitschnitte zum Nachhören. mehr

"Jazz im Pferdestall"

Auf Schloss Agathenburg versammeln sich Größen der internationalen Jazz-Szene. Am 16. November verwandelt Nicole Johänntgen mit ihrer Band den Pferdestall in einen New Orleans-Jazzclub.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Schloss Agathenburg
Hauptstraße
21684  Agathenburg
Telefon:
(04141) 64 011
E-Mail:
info@schlossagathenburg.de
Preis:
Das Konzert ist bereits ausverkauft.
Hinweis:
Einlass: 19:15 Uhr
Anfahrt: Mit dem Auto über die B 73, das Teilstück der A 26 oder mit der S3 (HVV), Station Agathenburg, von dort 5 Minuten zu Fuß bis zum Schloss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Jazz | 16.11.2019 | 09:57 Uhr