Der Talk

Karella Easwaran im Gespräch

26.12.2018 12:05 Uhr

Alle Eltern wollen glückliche Kinder. Aber was kann man dafür tun - und was sollte man lassen? Manche Sorgen um die Gesundheit sind unnötig, findet die Kinderärztin Karella Easwaran. mehr

Umeswaran Arunagirinathan im Gespräch

25.12.2018 16:05 Uhr

Er erlebte als Kind Gewalt und Krieg, war als zwölfjähriger allein auf der Flucht, war Tellerwäscher und Putzkraft und ist heute Arzt, deutscher Staatsbürger und Buchautor. mehr

Lore-Maria Peschel-Gutzeit im Gespräch

25.12.2018 12:05 Uhr

Es sei vor allem ihre Disziplin, die sie so weit gebracht habe, sagt Lore-Maria Perschel-Gutzeit, überragende Juristin. Jungen Frauen empfiehlt sie einen Lebensplan. mehr

Heiner Wilmer im Gespräch

24.12.2018 16:05 Uhr

Vor Weihnachten nahm sich Heiner Wilmer eine Auszeit: Der Bischof von Hildesheim tankte bei Spaziergängen auf Sylt Kraft für die Herausforderungen an den Feiertagen. mehr

Matthias Elwardt im Gespräch

23.12.2018 16:05 Uhr

Fast 30 Jahre lang war Matthias Elwardt verantwortlich für das Programm des Hamburger Abaton-Kinos. Das Filmtheater ist eine Institution, war mehrfach "Kino des Jahres". mehr

Katja Ebstein im Gespräch

16.12.2018 16:05 Uhr

Katja Ebstein ist Liedermacherin, Schlagersängerin, Schauspielerin und bekannt für ihr politisches Engagement. Im Talk gewährt sie Einblicke in fünf Jahrzehnte Bühnenleben. mehr