Der Talk

Florian Schroeder: Es gibt keine guten oder schlechten Zeiten für Kabarett

Freitag, 24. April 2020, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Porträt des Kabarettisten Florian Schroeder © Frank Eidel Foto: Frank Eidel

Florian Schroeder im Gespräch

Sendung: Der Talk | 21.05.2020 | 16:05 Uhr | von Stephan Fritzsche

Seine Bühnenaktivitäten liegen gerade brach – aber er macht weiter, ohne anwesendes Publikum: Der Kabarettist Florian Schröder im NDR InfoTalk.

Florian Schroeder gilt als einer der profiliertesten Kabarettisten in Deutschland. Er ist omnipräsent, hat seine Shows im Fernsehen, ist gern gesehener Gast in Talkshows und ist regelmäßig mit Satire-Kolumnen im Radio zu hören - auch bei NDR Info. Jetzt in Corona-Zeiten liegen seine Bühnenaktivitäten brach, sowohl sein aktuelles Programm „Ausnahmezustand“ als auch seine Show zusammen mit dem früheren Finanzminister Peer Steinbrück. Im Gespräch mit Stephan Fritzsche spricht Florian Schroeder über Satire in schwierigen Zeiten, seine Schüchternheit als Kind und seine Zeit als Moderator eines Patientenradios im Krankenhaus.