Der Talk

Benjamin Hadrigan: ein Schüler hilft anderen Schülern

Freitag, 13. Dezember 2019, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Der 18-jährige Buchautor Benjamin Hadrigan sitzt im Studio von NDR Info © NDR Info

Benjamin Hadrigan im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

Er war ein schlechter Schüler mit Lernschwierigkeiten. Inzwischen hat der 18-jährige Benjamin Hadrigan ein Buch über effektive Lernmethoden geschrieben.

2,95 bei 21 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Der 18-jährige Benjamin Hadrigan hat ein Buch über effektive Lernmethoden geschrieben

Was tun, wenn es in der Schule schlecht läuft? Wenn Klausur-Termine bedrohlich erscheinen, die Zeugnis-Ausgabe mit Angst erwartet wird und der Nachhilfe-Unterricht zwar teuer, aber nicht wirksam ist? Dem Österreicher Benjamin Hadrigan erging es so – er war der Klassenclown mit den schlechten Noten. Inzwischen bereitet er sich auf das Abitur vor, studiert bereits parallel an der Universität und hat ein Buch über effektive Lernmethoden geschrieben: Unter dem Titel „#Lernsieg“ beschreibt er, wie Schülerinnen und Schüler erfolgreich lernen mit Snapchat, Instagram und WhatsApp. Im Gespräch mit Almut Engelien beschreibt der 18-Jährige seinen eigenen Weg zum guten Schüler und worauf es seiner Meinung nach beim Lernen ankommt.

Literaturhinweis:

"#Lernsieg: Erfolgreich lernen mit Snapchat, Instagram und WhatsApp"
von Benjamin Tim Hadrigan
Verlag: edition a, 224 Seiten, ISBN-10: 3990013173, 20,00 EUR