Helge Timmerberg, Autor / Schriftsteller © Das blaue Sofa / Club Bertelsmann

Mantra gegen die Angst

Sendung: Nachtclub Extra | 01.05.2020 | 20:15 Uhr | von Moll, Andreas 46 Min

Er kiffte, er rauchte, er soff. Er schürfte Gold in Brasilien, suchte die Erleuchtung in Indien, die Schönheit im Himalaya. Und er schreibt wie ein deutscher Hemingway. Helge Timmerberg hat als Reporter und Reiseschriftsteller alles gesehen. Er ist so gut wie jeder Gefahr begegnet und hat größte Ängste überwunden. Nun hat er offen gelegt, wie ihm das gelang. Nämlich mittels eines Mantras, das ihm ein Wanderyogi im Himalaya in den 90ern gab. Das Mantra gegen die Angst. So der Titel seines neuen Buches. Wie gelassen Helge Timmerberg in Zeiten von Corona mit der gesellschaftlichen Panik umgeht und welchen Haken sein Mantra dennoch hat: Dazu spricht er im Nachtclub Extra mit Moderator Andreas Moll. Außerdem: sein abenteuerliches Autorenleben zwischen Bielefeld, Havanna, dem Amazonas und dem Himalaya. Von einem der besten Geschichtenerzähler unserer Zeit.