Stand: 07.01.2020 14:02 Uhr

NDR Info Popkocher: "Pretty Pimpin" von Kurt Vile

von Goetz Steeger, NDR Info Nachtclub

"Pretty Pimpin" von Kurt Vile im Popkocher

40 Jahre alt wurde Indie-Rocker Kurt Vile am 3.10.2020. Seine schlaksig-humorvollen Songs sprechen in ihrer unpretentiösen Eingängigkeit vielen aus der Seele, die es nicht so mit Glam oder Celebritiy haben. "Pretty Pimpin" stammt aus dem Jahre 2015 und war der bislang größte Hit des aus Philadelphia stammenden Musikers. Seit seinem Austritt aus der Band "The War On Drugs" im Jahr 2008 veröffentlichte bereits 7 Alben, ein Weiteres hat er mit der seelenverwandten Australierin Courtney Barnett aufgenommen. Kurt Samuel Vile gehört in die Reihe der Quergeister, die den Rockn‘Roll unkonform und lebendig halten, von Neil Young über Dinosaur Jr. und ….Kurt Vile.

 

Cover der CD "B'lieve I'm Goin (Deep) Down..." © Matador

AUDIO: "Pretty Pimpin" von Kurt Vile im Popkocher (5 Min)

Weitere Informationen
Logo Popkocher

Popkocher

Im Popkocher macht Goetz Steeger hörbar, wie Musik gemacht wird: Er erklärt den Aufbau von Songs anhand von Harmonien, Groove, Instrumentarium und stilistischer Zugehörigkeit. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachtclub | 09.01.2020 | 23:05 Uhr