Stand: 18.10.2020 02:03 Uhr

NDR Info Popkocher: "Brother, Sister" von Kevin Morby

von Goetz Steeger, NDR Info Nachtclub

Kevin Morby singt als untoter Geist zur Lagerfeuer-Gitarre, während  Twang-Gitarren und Percussion mit viel Hall von der Apokalypse künden.

"Brother, Sister" von Kevin Morby im Popkocher

Kevin Morby kennt die Requisiten des Schaurigen: in "Brother, Sister" beschwört ein verstorbener Geist seine Schwester, Rache zu nehmen. Die schlichte Lagerfeuer-Gitarre setzt einen attraktiven Kontrast zu den restlichen Sounds, die manisch treibend den Rhythmus der nächtlichen Reisegeschwindigkeit vorgibt, Twang und Feedback-Gitarren sorgen für die dunkle Grundatmosphäre.

Auf einer Schallplatte liegt Besteck. © NDR

AUDIO: "Brother, Sister" von Kevin Morby im Popkocher (5 Min)

Weitere Informationen
Logo Popkocher

Popkocher

Im Popkocher macht Goetz Steeger hörbar, wie Musik gemacht wird: Er erklärt den Aufbau von Songs anhand von Harmonien, Groove, Instrumentarium und stilistischer Zugehörigkeit. mehr

Das Cover des Albums "Sundowner" von Kevin Morby © Dead Oceans

Album der Woche: Sundowner

Nur ein Jahr nach seinem Konzept-Doppelalbum "Oh My God" veröffentlicht Kevin Morby mit "Sundowner" eine neue Platte, auf der er das Zwielicht in "Middle America" vertonen möchte. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachtclub | 16.10.2020 | 23:05 Uhr