Mikado am Morgen

Zwillinge bei Mikado: "Du siehst aus wie ich"

Sonntag, 11. Juni 2017, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Mikado-Moderatorin Jessica mit zwei Zwillingsbrüdern im Radiostudio. © NDR Foto: Alexander Gerhardt
Mikado-Moderatorin Jessica mit den eineiigen Zwillingsbrüdern Rocco (l.) und Raffael.

In Büchern wie "Das doppelte Lottchen" oder "Hanni und Nanni" tauschen die Kinder die Rollen und verwirren ihr Umfeld, denn sie sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Wie ist es so, ein Zwilling zu sein? Machen sie immer alles zusammen und mögen sie die gleichen Dinge? Darüber sprechen wir mit den beiden achtjährigen Zwillingen Raffael und Rocco aus Jesteburg. Außerdem erzählt der Zwillingsforscher Professor Rainer Riemann, was typisch für Zwillinge ist und warum diese besonderen Geschwister für die Wissenschaft so interessant sind.

Die Sendung für euch zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch die Highlights der Sendung noch einmal anhören. Dort findet ihr alle Folgen von Mikado am Morgen der vergangenen zwölf Monate zum Download. Aber Achtung: Leider dürfen wir die Guten-Morgen-Geschichte und viele Musiktitel nicht in voller Länge ins Internet stellen. Deshalb ist die Sendung hier immer ein bisschen kürzer als Mikado am Sonntagmorgen live im Radio.