NDR Info - Mikado am Sonntag

Mikado Mitredezeit: Tschüs, Sorgen! Hallo, Sommer!

Sonntag, 06. Juni 2021, 08:04 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Die Sonne geht hinter einer Pusteblume auf. © NDR Foto: Karin Wilkerling

Vieles, was lange nicht ging, wird jetzt wieder möglich. Vor allem im Freien. Was macht ihr am liebsten in der Natur? Fahrt ihr viel Fahrrad? Geht ihr ins Freibad?
Viele denken auch schon an die großen Ferien: Endlich wieder zu Oma und Opa fahren. Verreisen - vielleicht sogar mit Freunden? Oder zu Hause bleiben und herrlich faul sein?

Eine Eisverkäuferin reicht eine Eistüte mit einer rot-weißen Eiskugel uber den Tresen. © panthermedia Foto: Kzenon
Eis geht immer!

Moderator Martin Tietjen hat sich auf Gespräche mit euch live am Telefon gefreut. Was macht euch in diesem Sommer am meisten Spaß?  

Diese Kinder habens nicht mehr in die Sendung geschafft, darum kommen sie nun hier noch einmal zu Wort:

Konrad (5), aus Rheinhausen: "Ich möchte im Sommer Boot fahren".

Marta (8), aus Hamburg. "Ich freue mich aufs Zelten auf dem Campingplatz Stover Elbe. Dort möchte ich baden und darf alleine die Brötchen holen."

Ferdi (7), aus Hamburg: "Im Sommer mache einen Segelkurs auf der Alster und ich freue darauf, dass wir einen Familienausflug nach Sylt machen - und ich hab mir vorgenommen, jeden Tag Eis zu essen."

Filka (4), aus Braunschweig, möchte zum Strand und baden.

Annika (10), aus Hildesheim: "Ich nehme an einem kleinen Camp teil, das es im nächsten Jahr in größerer Form geben wird."

Diese Musik spielen wir in der Sendung:

Wise Guys – Jetzt ist Sommer
Madsen – Sommerferien
Max Bronco, Nicholas Charles O'Donnel-Smith, Jimmy Kaleth – Summer shine
Jeppe Reil – Summertime
90 Grad – Schokolade, Vanille und Haselnuss
DIKKA ft. Marc Forster – Oh Yeah

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr