Mikado am Morgen

DJs - die neuen Musikstars

Sonntag, 20. August 2017, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Bis Ende August wiederholen wir in unserem Mikado-Sommerprogramm die beliebtesten Sendungen des vergangenen Jahres.

Wer mit Musik die Bühnen erobern will, braucht dafür schon lange kein Instrument mehr: DJs sind die neuen Rockstars! Als DJ muss man nicht nur viel Ahnung von Musik haben, sondern auch scratchen, mixen und eigene Beats bauen können. Wie das funktioniert, lassen wir uns im Mikado-Studio von Experten zeigen.

Zu Gast bei Moderator Tim sind Feliz und Johannes mit DJ Frederik, der Kindern auch in Workshops zeigt, wie man mit DJ-Mischpult und Laptop Musik machen kann.

Die Sendung für euch zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch die Highlights der Sendung noch einmal anhören. Aber Achtung: Leider dürfen wir die Guten-Morgen-Geschichte und viele Musiktitel nicht in voller Länge ins Internet stellen. Deshalb ist die Sendung hier immer ein bisschen kürzer als Mikado am Morgen live im Radio.

Am Mikrofon: Tim Berendonk