Mikado am Morgen

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund

Sonntag, 24. November 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Ein klingelnder Wecker

Rätselhaft: Elsa, Dario und Utkan gegen ihre Lehrerin

Sendung: Mikado | 24.11.2019 | 08:05 Uhr | von Jörgpeter von Clarenau

Mitknobeln und Daumen drücken - das war wieder die Devise bei Rätselhaft! Der Sendung mit dem Hund. In acht Rate-Runden traten drei Schüler gegen ihre Lehrerin an.

Am Mikrofon: Jörgpeter von Clarenau und Herr Müller

Drei Schulkinder mit ihrer Lehrerin zu Gast in der Sendung Rätselhaft! © Ruth Lippmann Foto: Ruth Lippmann
Dario, Utkan und Elsa (v.l.n.r.) von der Grundschule am Koggenweg traten gegen ihre Lehrerin Ruth Lippmann an. Am Mikro: Jörgpeter von Clarenau.

Wieder hieß es am Sonntagmorgen Mitknobeln und Daumen drücken. In acht Raterunden traten drei Schüler von der Grundschule am Koggenweg in Lübeck gegen ihre Lehrerin an. Wer war besser beim Lösen der kniffligen, verdrehten, lustigen Rätsel? Zwischendurch gab es Hör-Spaß mit den "Helikopter-Eltern". Zum Star der "Rätselhaft"-Sendungen ist der Schiedsrichter geworden: Herr Müller, ein gutmütiger Hund, der immer den Überblick behält.

Die Sendung zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch die Highlights der Sendung noch einmal anhören. Aber Achtung: Leider dürfen wir die Guten-Morgen-Geschichte und viele Musiktitel nicht in voller Länge ins Internet stellen. Deshalb ist die Sendung hier immer ein bisschen kürzer als Mikado am Morgen live im Radio.

Diese Musik spielen wir in der Sendung

"Mah na, mah na" - Mahna Mahna & the Two Snowths