Mikado am Morgen

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund

Sonntag, 29. März 2020, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Am Mikrofon: Martin Tietjen und Herr Müller, der bellende Schiedsrichter

Ein Fragezeichen auf einer Schultafel © imago/photothek
Dieses Mal gab's die Spiele bei "Rätselhaft!" am Telefon.

Wieder hieß es Mitknobeln und Daumendrücken: Die Raterunden spielte Moderator Martin Tietjen mit Kindern aus der Grundschule Brackel in Niedersachsen. Weil zur Zeit keine Gastgruppen zum NDR reisen können, gab es die Spiele per Telefon. Vieles war also anders, aber jede Menge Rätselspaß gab es trotzdem. Und Herr Müller, unser Studiohund, war auch wieder dabei. Wuff!

Diese Musik haben wir in der Sendung gespielt

"Puzzle Tension" -Ensemble
"Mbube" - Lebo M
"The cheer anthem" - Ensemble

Im Schnelldurchlauf:
"Alle meine Entchen" - Lena und Felix
"Hänschen Klein" - Rundfunk Kinderchor
"Lass jetzt los" - Villemijn Verkijk
"Atemlos" - Helene Fischer
"Happy Birthday" - Emsemble
"Oh Tannenbaum" - Peter Huber
"Hey Pippi Langstrumpf" - Lena und Felix
"Probier's mal mit Gemütlichkeit" - Edgar Ott

Weitere Informationen
NDR Info Moderatorin Jessica Schlage bei der Produktion einer Mikado-Sendung im Studio © NDR Foto: Katharina Mahrenholtz

Mikado Extra sagt Tschüss und Danke fürs Zuhören!

Wegen der Schulausfälle in der Corona-Zeit hat der NDR monatelang täglich Sondersendungen für Kinder gesendet. Nun sagen wir Tschüss und vielen Dank! mehr

Ein Junge sitzt an einem Laptop © Colourbox

Von "Alaska" bis "Zwillinge": Schulwissen vertiefen

Geschichte, Bio, Chemie, Physik, Technik, Erdkunde, Kultur: Wissenswertes für Kinder - von A wie Alaska bis Z wie Zwillinge. mehr

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr