NDR Info - Mikado am Sonntag

Mitredezeit: Sommer, Sonne, Ferien!

Sonntag, 04. Juli 2021, 08:04 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Ein Mädchen hält eine Waffel mit drei Eiskugeln in der Hand © picture alliance / dpa | Gregor Fischer Foto: picture alliance / dpa | Gregor Fischer
Zum Sommer gehört Eis, oder?

Manche stecken schon mitten drin, andere freuen sich darauf: Die Sommerferien sind eine tolle Zeit im Jahr! Vielleicht packt ihr gerade Koffer, geht ins Schwimmbad oder sonnt euch auf dem Balkon? Ihr habt Moderatorin Jessica angerufen und live in der Sendung erzählt, was eure Pläne für die Sommerferien sind und worauf ihr euch besonders freut.

Außerdem: von Kindern erzählte Witze, jede Menge Sommer-Gute-Laune-Musik und ein Ausblick auf unsere Sommer-Podcastreihe "Mikado Weltreise - in 12 Podcast-Folgen um die Welt".

 

Ein Junge hat Sand auf seinem Körper und lächelt in die Kamera. Auf dem Sand ist der Schriftzug "Ferien" zu erkennen.  Foto: Jens Büttner
AUDIO: Mikado Mitredezeit: Sommer, Sonne, Ferien! (51 Min)

Marta, 8, Dellingen: "Ich werde an der Stover Elbe campen. Ich werde dort baden und Fahrrad fahren. Vielleicht besuchen wir auch den Hochseilgarten in der Nähe.

Juri, 5, Hannover: "Ich werde Urlaub in Südtirol machen."

Jakob, 12, Papenburg: "Ich werde in der Norderney sein. Ich werde bei meiner Oma im Bauwagen schlafen."

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr