Mikado am Morgen

Klassenreise - Eine Woche weg!

Sonntag, 12. Mai 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Bild vergrößern
Wart ihr schon mal auf Klassenreise?

Für viele Kinder sind Klassenfahrten das allerbeste der ganzen Schulzeit. Manche fürchten sich aber auch ein bisschen davor. Unsere Mikado-Reporterin Jantje war zu Besuch in der Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg und hat dort zwei fünfte Klassen aus der Lornsenschule in Schleswig getroffen. Was haben sie eingepackt? Wie richten sie sich in ihren Zimmern ein? Mikado-Moderatorin Jessica telefoniert mit Sine, einer der Schülerinnen, die davon erzält, wie es ihr auf Klassenreise gefallen hat und was sie die Woche über gemacht haben.

Außerdem hört ihr Folge 7 unseres Hörspiel Podcasts "SRS Impala - per Hyperjump durchs Sonnensystem". Die Sternenklasse 5 Delta X ist unterwegs zum Jupiter - dem größten Planeten unseres Sonnensystems!

Diese Musik spielen wir in der Sendung

"Coyote Mischief" - Matt Haick
"Quatschmachen & Schlapplachen" - Das Bo & Co
"C'est les vacances" - Ilona
"Klassenreise" - Nilsen
"Elektro Bus" - Thomas Mutschein
"Move it! - Reel 2 Real
"Train" - Veronika Todorova Band