Mikado am Morgen

Am Set mit den neuen Pfefferkörnern

Sonntag, 15. November 2020, 08:05 bis 08:30 Uhr, NDR Info

Ein klingelnder Wecker

Am Set der Pfefferkörner: Blick hinter die Kulissen

Sendung: Mikado | 15.11.2020 | 08:05 Uhr | von Martin Tietjen

Wie laufen eigentlich die Dreharbeiten der Kinder-Krimireihe ab? Noch dazu unter Corona-Bedingungen. Mikado war dabei.

Luna, Leander, Charlotte und Caspar aus der NDR Reihe Pfefferkörner beim Studio-Besuch bei Mikado am Morgen  Foto: Anina Laura Pommerenke
Luna, Leander, Charlotte und Caspar aus der aktuellen Pfefferkörner-Staffel haben uns im Mikado-Studio besucht.

Am Mikrofon: Martin Tietjen

Dreharbeiten für die Kinder-Krimireihe "Pfefferkörner" in Hamburg  Foto: Anina Laura Pommerenke
Die "Pfefferkörner" werden an verschiedenen Schauplätzen in Hamburg gedreht.

"Ruhe jetzt - Ton läuft!" Sobald diese Worte ertönen, ist höchste Konzentration angesagt am Set von Die Pfefferkörner. Gedreht wird die Kinder-Krimireihe an vielen Orten in Hamburg. Und nicht immer läuft alles glatt: Manchmal läuft ein Passant in die Szene rein, bleibt stehen, schaut neugierig. Oder es fängt auch noch an zu regnen. Seit Corona herrschen außerdem strenge Abstands- und Hygieneregelungen.

Filmteam lässt sich nicht unterkriegen

Dreharbeiten für die Kinder-Krimireihe "Pfefferkörner" in Hamburg © NDR Foto: Anina Laura Pommerenke
Bei den Dreharbeiten gelten strenge Vorschriften wegen Corona.

Aber das Team lässt sich nicht unterkriegen. Wir stellen euch die neuen Mitwirkenden bei den Pfefferkörner vor und erfahren von ihnen, wie es beim Film eigentlich hinter den Kulissen aussieht.

Mittlerweile gibt es schon mehr als 200 Folgen von Die Pfefferkörner. Viele der Videos könnt ihr euch auf der Internetseite der TV Reihe anschauen. Dort gibt es auch einige der Folgen als Hörfassung.

Weitere Informationen
Die neuen Pfefferkörner - 10. Generation © NDR/Studio HH/Boris Laewen Foto: Boris Laewen

Die Pfefferkörner - Alle Staffeln, Folgen, Videos

Alles über die Kinder-Serie und die Darsteller, Videos, Fotos, Hintergrundberichte und die aktuellen Sendetermine. mehr