Stand: 05.11.2021 17:00 Uhr

Wie man mit Tigern spricht

von Jörgpeter von Clarenau

Die Fledermäuse sind wahre Plappermäuler, wenn sie sich mit Ultraschall verständigen. Der Pfeilgiftfrosch teilt mit schrillgrüner Haut mit: "Friss mich, und das war deine letzte Mahlzeit!" Das Opossum entgeht dem Gefressenwerden, indem es sich totstellt und stinkenden Schleim absondert. Dieses Buch präsentiert die Kommunikationstricks vieler Tierarten.

Die Mikado Redaktion meint:

*** Im Plauderton - und doch kurz und knapp wird Faszinierendes aus der Tierwelt berichtet. Mit welchen Tricks die Tiere sich Feinde vom Leib halten oder in Sachen Liebe auf sich aufmerksam machen, ist zum Staunen. Besonders faszinierend: Nicht nur vergleichsweise kluge Säugetiere haben kommunikativ viel zu bieten. Auch Ameisen, Käfer und Wespen sind im Tarnen, Warnen und Täuschen trickreiche Meister. Weltklasse sind die Zeichnungen, die in dem großformatigen Buch perfekt zur Geltung kommen ***

Wie man mit Tigern spricht

von Jason Bittel
Seitenzahl:
64 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Insel
Bestellnummer:
978-3-458-17947-4
Preis:
16,95 €
FSK:
ab 8 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 05.11.2021 | 19:00 Uhr