Stand: 30.10.2020 15:00 Uhr

Wie ich einmal eine Meerjungfrau vor dem Ertrinken rettete

von Katharina Mahrenholtz

Beim Titel vermutet man eine Fantasy-Story mit magischen Meeresbewohnern à la "Alea Aquarius" - aber weit gefehlt! Die zwölfjährige Ich-Erzählerin Anthoni hat ganz reale Probleme und erzählt davon mit erfrischendem Humor.
Anthoni zieht mit ihrer Mutter durchs Land, um Honigkosmetik zu verkaufen - ein mühsames Geschäft. Als die Mutter verkündet, dass sie Urlaub im Ferienresort "Showschiff" machen werden, ist Anthoni begeistert. Vielleicht kann sie dort endlich eine Freundin finden?
Doch dann entpuppt sich die Unterkunft als schäbige Hütte, die anderen Kinder benehmen sich seltsam - und das ganze Unternehmen scheint eine riesige Enttäuschung zu werden. Zum Glück lernt Anthoni den unerschrockenen DJ kennen und kommt mit ihm zusammen einem Geheimnis auf die Spur. Und da kommt dann auch die Meerjungfrau ins Spiel...

Das meint die Mikado-Redaktion:

***Eine ungewöhnliche Geschichte, sehr warmherzig und mit viel Humor erzählt.***

Wie ich einmal eine Meerjungfrau vor dem Ertrinken rettete

von Josephine Cameron
Seitenzahl:
256 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Carlsen
Bestellnummer:
978-3-551-55195-5
Preis:
13,00 €
FSK:
ab 11 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 01.11.2020 | 14:05 Uhr