Stand: 03.04.2020 15:00 Uhr

Die Nacht vor Ostern

Die Nacht vor Ostern
von Nadine Reitz
Vorgestellt von Jörgpeter von Clarenau

Der Osterhase hat es ruhig angehen lassen. Zu ruhig! Jetzt bleiben ihm nur noch wenige Stunden, den anderen Tieren Beine zu machen: Die Hühner müssen Eier legen (weiße Eier, nicht die Braunen!) , der Ochse muss mit seinem Schwanz beim Bemalen der Eier helfen - und ohne das Osterlamm wird Ostern auch nicht klappen. Als der Hase dann gerade noch rechtzeitig die Häuser der Menschen erreicht, die er beschenken will, packt ihn der Übermut. Wenigstens einmal möchte er wie der Weihnachtsmann durch den Schornstein klettern. Aber das wäre ihm besser nicht eingefallen…

Das meint die Mikado Redaktion:

Dieses Bilderbuch ist genau das Richtige, um sich mit jüngeren Kindern (bis 8 Jahre) auf ein fröhliches Osterfest und das große Eiersuchen zu freuen. Nadine Reitz versprüht mit ihren detailfreudigen, farbstarken Bildern jede Menge Übermut und Lebensfreude. Beides kann man in diesen Zeiten gut gebrauchen.

Die Nacht vor Ostern

von
Seitenzahl:
32 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Baumhaus
Bestellnummer:
978-3-8339-0612-1
Preis:
12,90 €
FSK:
ab 4 Jahren

Dieses Thema im Programm:

Mikado | 05.01.2020 | 14:05 Uhr