Stand: 18.02.2021 17:00 Uhr

Testleser für Bücherwurm gesucht

von Katharina Mahrenholtz

Jeden Monat können die Mikado-Testleser schon ein Buch lesen, das wir in der nächsten Bücherwurm-Sendung vorstellen. Wenn ihr Testleser werden wollt und zwischen mindestens 10 Jahre alt seid, schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Formular unten auf dieser Seite. Einsendeschluss ist der 15. September. Wer gewinnt, bekommt das Buch von uns zugeschickt - und sollte es dann auch bis zum 5. Oktober gelesen haben. In der nächsten Bücherwurm-Sendung möchten wir uns nämlich mit euch am Telefon darüber unterhalten. Bewerbt euch als Mikado-Buchtester! Und das ist unser neues Buch des Monats:

"Fairy Tale Camp: Das märchenhafte Internat"

Die zwölfjährige Marie soll in den Ferien an einem Camp der Grimmschen Gilde teilnehmen, um ihr Zeichentalent zu fördern - zumindest denkt sie das und freut sich. Tatsächlich ist Marie allerdings eine Nachfahrin von Frau Holle, genau wie ihre Mutter, die schon vor Jahren verschwunden ist. Und das Feriencamp ist eine Schule für "Fairys", um deren besondere Begabungen zu fördern...was Marie dort alles lernt und erlebt, erfahrt ihr in diesem Buch.

Bewerbt euch als Testleser!

Mögt ihr märchenhaftige Geschichten, die auch spannend sind? Dann bewerbt euch als Testleser! Wenn ihr ausgelost werdet, schicken wir euch ein Exemplar und sprechen dann mit euch über das Buch. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

"Fairy Tale Camp: Das märchenhafte Internat"
von Corinna Wieja
Carlsen Verlag
ISBN Nr. 978-3-551-65445-8
Ab 11 Jahren | 288 Seiten | € 14,00

Und hier das Formular für alle Kinder, die Mikado-Testleser werden wollen:

 

Deine Daten
Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 09.04.2021 | 19:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören