Stand: 04.11.2022 15:00 Uhr

Seeräuber-Moses

von Jörgpeter von Clarenau

Aufruhr an Bord des Seeräuber-Kahns "Wüste Walli": Die Piraten haben ein lebendiges Baby aus dem Meer gefischt! Feierlich taufen die Männer das Kind auf den Namen Moses. Doch dann - oh Schreck - es ist ein Mädchen!
Die Seeräuber pfeifen auf den dummen Aberglauben ("Weiber an Bord bringen Unglück") und kümmern sich rührend um Moses. Doch leider bekommen die harten Jungs vom Konkurrenzkahn "Süße Suse" Wind von dem Kind - und kidnappen es. Doch Moses weiß sich zu helfen!

Das meint die Mikado-Redaktion:

*** Ein herrlich wildes Piratenabenteuer. Das große Rätsel um Moses Herkunft muss gelöst werden, es gibt überraschende Wendungen und - natürlich - eine Schatzkarte. ***

Die MIKADO-Redaktion empfiehlt Kirsten Boies Kinderbuch-Klassiker mit Hintersinn: Wer das Buch kennt, hat doppelt Spaß an der Hörspielpremiere. Beim ARD-Kinderhörspieltag am Sonntag, 13. November 2022 gibt es "Seeräuber-Moses" als Bühnenhörspiel, das fünf ARD-Sender live im Radio übertragen.
NDR Kultur sendet zeitversetzt am 20. November um 7:04 Uhr.
Doch man kann auch live zuhören und einfach - statt zu einem Piratensender - zu WDR 5 wechseln. Livestream www.wdr5.de  (13. November ab 14:04 Uhr).

Seeräuber Moses

von Kirsten Boie
Seitenzahl:
320 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Arena
Bestellnummer:
978-3-7891-3180-6
Preis:
18,00 €
FSK:
ab 6 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 06.11.2022 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören