Stand: 03.03.2019 14:05 Uhr

Roberta und Henry

Roberta und Henry
von Jory John
Vorgestellt von Jörgpeter von Clarenau

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie Giraffen sich eigentlich mit ihrem langen Hals fühlen. Giraffe Roberta spricht es schonungslos aus: Miserabel. Roberta leidet unter ihrem unförmigen Hals und beneidet die anderen Tiere. Die Begegnung mit Schildkröte Henry ändert alles: Die beiden freunden sich an – und gewinnen die Erkenntnis, dass sie jeweils so, wie sie sind, einmalig und großartig sind.

Das sagt die Mikado-Redaktion:

*** Klar, dass dieses Buch im Hochformat herausgebracht wurde. So kommt der sagenhaft lange Giraffenhals zu maximaler Geltung. Das Buch fällt durch herausragend gute Bilder und eine zart dosierte Message auf: Manchmal braucht man Zeit, um sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Welch ein Glück, wenn einem jemand Liebenswertes über den Weg läuft und beim Gewinnen dieser fabelhaften Erkenntnis hilft.*** (jvc)

Roberta und Henry

von
Seitenzahl:
40 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Carlsen
Bestellnummer:
978-3-551-51944-3
Preis:
15,00 €
FSK:
ab 4 Jahren

Dieses Thema im Programm:

Mikado | 03.03.2019 | 14:05 Uhr