Stand: 24.09.2021 15:00 Uhr

Möpse, Dackel, Hüte-Hunde - das fabelhafte Hundebuch

von Jörgpeter von Clarenau

Der Pudel sagt zur Nudel: "Ich werde dich jetzt kochen." Die Nudel sagt zum Pudel: "Friss lieber deinen Knochen". - Paul Maar lädt zu einem Ausflug in die Welt der Hunde. Neben Geschichten und Ausschnitten aus seinen frühen Hundebüchern ("Der tätowierte Hund", "Herr Bello und das blaue Wunder") steuert er skurrile Reime bei und bietet erstaunliche Informationen über Redewendungen, in denen Hunde vorkommen. Wir erfahren: Auch im Aberglauben spielt der Hund eine Hauptrolle.

Das meint die Redaktion:

Die Sorge, hier würde ein verdienstvoller Autor noch mal rasch seine Hunde-Texte recyceln, verfliegt sofort. Der Oetinger Verlag legt ein gut konzipiertes, reichhaltig illustriertes Sammelbuch über Paul Maars ganz besonderes Hunde-Schriftstellerleben vor. Voller Poesie, Leichtigkeit und Witz. Prachtvoll und befreit von der Hundesteuer.

Möpse, Dackel, Hüte-Hunde - das fabelhafte Hundebuch

von Paul Maar
Seitenzahl:
288 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Oetinger
Bestellnummer:
978-3-7512-0055-4
Preis:
25,00 €
FSK:
ab 7 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 01.10.2021 | 19:00 Uhr