Stand: 03.06.2022 15:00 Uhr

Millie Mutig, Super-Agentin: In eiskalter Mission

von Katharina Mahrenholtz

Millie ist eine Agentin für die Geheimorganisation SUPER, die sich weltweit für die Rettung bedrohter Tiere und Pflanzen einsetzt. Dieses Mal muss sie zum Einsatz in die Antarktis. Natürlich mit ihrem treuen Partner, dem Rüsselhündchen Attenborough, genannt Attie. Die beiden haben einen Notruf der Stufe ZEHN erhalten! Ungewöhnliche Erdstöße erschüttern die Forschungsstation und die Adelie-Pinguine verhalten sich höchst merkwürdig? Hängen diese beiden Ereignisse zusammen? Und was ist die Ursache? Millie und Attie brechen sofort auf, um das Rätsel im ewigen Eis zu lösen.

Das meint die Mikado-Redaktion:

*** Schon der zweite Band der Reihe um SUPER-Agentin Millie Mutig. Die Titel klingt ein bisschen albern, aber dahinter verbergen sich spannende und leicht zu lesende Geschichte zu einem Lieblingsthema der Kinder: Tiere und Umwelt. Absolute Empfehlung gerade auch für lesefaule Kinder. ***

Millie Mutig, Super-Agentin: In eiskalter Mission

von Jennifer Bell
Seitenzahl:
173 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
cbj
Bestellnummer:
978-3-570-17962-8
Preis:
11,00 €
FSK:
ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 03.06.2022 | 19:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören