Stand: 05.11.2021 17:00 Uhr

Mehr Action, weniger Zucchini!

von Katharina Mahrenholtz

Alex hasst lesen. Und ausgerechnet er soll Testleser für das erste Kinderbuch seiner Tante Caroline sein? Tatsächlich ist das Buch noch langweiliger als befürchtet und Alex gibt Tipps für mehr Action. Caroline ist begeistert und fordert ihren Neffen immer mehr. Alex wiederum hängt sich richtig rein und versucht, seine Tipps durch wirkliche Erfahrungen noch glaubhafter zu machen. Womit er sich in einige brenzlige Situationen hineinmanövriert.

Die Mikado Redaktion meint:

*** Eine wirklich neue Idee: Man ist praktisch live bei der Entstehung eines (fiktiven) Buches dabei! Das Buch ist zwar dick, aber die Kapitel sind kurz - und man hat eine Menge Spaß, versprochen! ***

Mehr Action, weniger Zucchini!

von Betsy Uhrig
Seitenzahl:
320 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Woow Books
Bestellnummer:
978-3-96177-082-3
Preis:
16,00 €
FSK:
ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 05.11.2021 | 19:00 Uhr