Stand: 06.05.2021 16:00 Uhr

Malvina Moorwood: Das Geheimnis von Moorwood Castle

von Katharina Mahrenholtz

Malvina lebt in England, liebt Detektivgeschichten und ist absolut unerschrocken. Ihr bester Freund Tom dagegen ist eher zurückhaltend, aber sehr schlau und vor allem gut im Rätsellösen. Beide freuen sich auf die Sommerfeien, aber dann gibt es ein Problem: Das Familienschloss Moorwood Castle soll verkauft werden, weil es baufällig und teuer im Unterhalt ist. Das will Malvina unbedingt verhindern, denn sie liebt das Schloss und außerdem findet sie heraus, dass dem Verkäufer (also ihrer Familie) beim Verkauf ein Fluch droht! Zusammen mit Tom entdeckt Malvina dann eine alte Schatzkarte. Wenn sie den Schatz finden, können sie vielleicht das Schloss und ihre Familie retten!

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Der erste Band einer vielversprechenden neuen Reihe: Malvina ist Heldin zum Verlieben, schlagfertig und witzig, die Geschichte ist eine rasante und spannende Schatzsuche mit einem überraschenden Ende. Und: Das Buch ist wunderschön und phantasievoll illustriert. ***

 

Malvina Moorwood: Das Geheimnis von Moorwood Castle

von Christian  Loeffelbein
Seitenzahl:
320 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Coppenrath
Bestellnummer:
978-3-649-63134-7
Preis:
15,00 €
FSK:
ab 9 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 07.05.2021 | 19:00 Uhr