Stand: 30.10.2020 15:00 Uhr

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-On-Sea

von Katharina Mahrenholtz

Der 12-jährige Herbie Lemon ist der offizieller Sachenfinder im Grand Nautilus Hotel in Eerie-on-Sea. Eines Tages kommt ein seltsames Mädchen in sein Fundbüro: Violet sucht nach ihren Eltern, die hier in einer Winternacht vor zwölf Jahren verschwunden sind. Es beginnt eine gefährliche Suche. Violet wird von mysteriösem Mann verfolgt - und dann treibt noch ein Seeungeheuer sein Unwesen: Der geheimnisvolle Malamander. Aber ist der wirklich böse? Oder braucht er sogar Herbies und Violets Hilfe?

Das meint die Mikado-Redaktion:

*** Ein märchenhaft-poetisches Fantasy-Buch voller Überraschungen und wunderbaren Charakteren. Toll auch zum Vorlesen an dunklen Winterabenden. ***

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-On-Sea

von Thomas Taylor
Seitenzahl:
288 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Hanser
Bestellnummer:
978-3-446-26821-0
Preis:
17,00 €
FSK:
ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 01.11.2020 | 14:05 Uhr