Sendedatum: 01.12.2019 14:05 Uhr

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

von Jörgpeter von Clarenau

Mattes, der Bär ist ein bekennender Weihnachtsmuffel. Er hockt an Heiligabend allein in seiner Höhle und brummelt ganz zufrieden vor sich hin. Doch dann kommt unangemeldeter Besuch. Eine Maus will wegen des Schneefalls bei ihm unterschlüpfen. Dann kommt eine Kaninchenfamilie. Es klopfen Igel an, der Hirsch. Und mehrere nervige Waschbären, die auch noch Instrumente dabei haben. Der Bär ist überrumpelt und fassungslos. Doch dann kommt ein letzter Besucher, durch den sich alles ändert.

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Ein fabelhaftes Bilderbuch, das nicht nur jüngeren Kindern etwas bietet. Wie die übergriffigen Besucher dem Bären auf den Nerven rumtrampeln, wird großartig abgebildet: In Text und Bild. Klug und lustig wird hier vermittelt, dass Achtsamkeit immer willkommen ist. ***

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

von
Seitenzahl:
32 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Esslinger
Bestellnummer:
978-3-480-23494-3
Preis:
13,00 €
FSK:
ab 3 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 01.12.2019 | 14:05 Uhr