Stand: 07.09.2018 15:30 Uhr

Gewinnt unser Buch des Monats!

Jeden Monat können unsere Testleser schon ein Buch lesen, das wir in der nächsten Bücherwurm-Sendung vorstellen. Wenn ihr Testleser werden wollt und zwischen acht und zwölf Jahre alt seid, schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Formular unten auf dieser Seite. Wer gewinnt, bekommt dieses Buch von uns zugeschickt - und sollte es dann auch bis zum 30. Dezember 2019 gelesen haben. In der nächsten Bücherwurm-Sendung möchten wir uns nämlich mit euch am Telefon darüber unterhalten. Bewerbt euch als Mikado-Buchtester! Und das ist unser neues Buch des Monats:

"Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich"

Mattis Vater hat die Familie verlassen, als Matti noch ganz klein war. Als er nun plötzlich vor der Tür steht, bringt er alles durcheinander. Auch bei Otto gibt es Familienstress: Seine Mutter zieht zu Hause aus. Und dann ist da noch Mina, die Neue in der Klasse, die ein Geheimnis umgibt. Zum Glück sind Matti und Otto beste Freunde und können sich gegenseitig helfen. Und zum Glück haben sie trotz aller Probleme noch Zeit, um jede Menge nett gemeinten Blödsinn zu verzapfen. Auch wenn sie damit natürlich in weitere Schwierigkeiten geraten...

Bewerbt euch als Testleser!

Mögt ihr spannende Geschichten, die sehr lustig und ein bisschen traurig sind? Dann bewerbt euch als Testleser! Wenn ihr ausgelost werdet, schicken wir euch ein Exemplar und sprechen dann mit euch über das Buch. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

"Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich"
von Silke Lambrecht
mit Illustrationen von Barbara Jung
Rowohlt
Ab 9 Jahren | 204 Seiten | € 13
ISBN: 978-3836960137

Und hier das Formular für alle Kinder, die Mikado-Testleser werden wollen:

 

Deine Daten
Spamschutz
Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 03.03.2019 | 14:05 Uhr