Stand: 17.04.2020 14:47 Uhr

Freaky Fahrstuhl 1: Goldrausch, Digga!

Freaky Fahrstuhl 1: Goldrausch, Digga!
von Christian Tielmann
Vorgestellt von Katharina Mahrenholtz

Jove wohnt im 14. Stock eines Hochhauses. Als er für seine Mutter Milch holen soll, muss er leider den gefürchteten Fahrstuhl 3 nehmen, der immer kaputt ist und stinkt. Und wie soll es anders sein: Auf Etage 8 streikt der Fahrstuhl. Jove steigt aus - und findet sich im Wilden Westen wieder! Als ob das nicht verwunderlich genug wäre, trifft er auch noch direkt eine sprechende Ratte namens Detlef. Detlef hilft Jove bei der Suche nach einem Bauteil, um die Steuerung des Fahrstuhls zu reparieren. Dabei geraten sie in ein haarsträubendes Abenteuer.

Das meint die Mikado Redaktion:

Das perfekte Buch für lesefaule Kinder, denn es gibt reichlich Zeichnungen und groß gedruckten Text. Die Idee mit dem Fahrstuhl ist schräg, die Geschichte lustig und spannend - man darf sich auf den nächsten Band mit dem "Freaky Fahrstuhl" freuen!

Freaky Fahrstuhl 1: Goldrausch, Digga!

von
Seitenzahl:
224 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Carlsen
Bestellnummer:
978-3-551-65621-6
Preis:
10,00 €
FSK:
ab 9 Jahren

Dieses Thema im Programm:

Mikado | 18.04.2020 | 11:40 Uhr