Stand: 27.11.2020 15:00 Uhr

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt

von Katharina Mahrenholtz


Lukas zieht mit seiner Familie aufs Land - und ist ziemlich genervt. Die alte Villa, die sein neues Zuhause ist, gefällt ihm allerdings gut. Eines Nachts wird Lukas von einem Geräusch geweckt. Er sieht ein Licht unter dem Regalboden schimmern und entdeckt eine geheime Treppe, die zu einer Art Labor führt.
Und dann steht plötzlich ein Wesen in seinem Zimmer. Es flüchtet durchs Fenster in den Wald hinterm Haus. Lukas nimmt die Verfolgung auf und findet sich in einer geheimnisvollen Welt wieder. Bald erfährt er, dass die magischen Waldbewohner von einer bösen Macht bedroht werden, die auch die Menschen gefährdet...

Das meint die Mikado Redaktion:

Eine fantasievolle Geschichte mit sehr sympathischen Helden. Die Waldbewohner wachsen einem sofort ans Herz, vor allem der Menok namens Rani, der die Menschen erforscht und nicht viel von ihnen hält.

 

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt

von Andreas Suchanek
Seitenzahl:
256 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Ueberreuter
Bestellnummer:
978-3-7641-5175-1
Preis:
14,95 €
FSK:
ab 9 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 29.11.2020 | 14:05 Uhr