Stand: 04.11.2022 15:00 Uhr

Elli & Oleg - außer uns ist keiner hier

von Katharina Mahrenholtz

So hatten sich die 12-jährige Ellie und ihr kleiner Stiefbruder Oleg das nicht vorgestellt: Eigentlich wollten ihre Eltern abends nachkommen, ins Ferienhaus auf dem Land. Aber dann kommt niemand. Abends nicht, am nächsten Morgen nicht - die Nachbarin ist auch verschwunden. Und Ellie hat ihr Handy vergessen. Nun hängen sie da fest, tagelang, mitten in der brandenburgischen Pampa. Was erst ganz lustig ist, wird bald zu einem echten Survival-Abenteuer. Ellie und Oleg müssen alles Essbare im Haus zusammenkratzen - und das meiste ist gar nicht lecker. Der Versuch, in den nächsten Ort zu gehen, endet im Desaster. Und dann wird Ellie auch noch krank …

Das meint die Mikado-Redaktion:

*** Natürlich gibt es am Ende eine Erklärung, warum die Eltern nicht kommen, und die ist erstaunlich realistisch. Ein superspannendes Buch darüber, wie sich zwei Kinder ganz allein durchbeißen müssen, sich gegenseitig Mut machen. Und trotz aller Dramatik kommt der Humor nicht zu kurz. ***

Elli & Oleg - außer uns ist keiner hier

von Katja  Ludwig
Seitenzahl:
240 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Tulipan
Bestellnummer:
78-3-95470-275-6
Preis:
16,00 €
FSK:
ab 9 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 06.11.2022 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

ARD Infonacht

00:00 - 05:56 Uhr
Live hören