Stand: 01.12.2021 15:00 Uhr

Ein Fall für Kate: Mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack!

von Katharina Mahrenholtz

Kate ist unterwegs in die Antarktis - in einem Dampfzug mit ihrem Vater und einer sprechenden Ratte namens Rupert. Sie wollen Kates Mutter besuchen, die für die Internationale Gesellschaft für Polarforschung arbeitet. Kurz nach der Abfahrt geschehen seltsame Dinge: Kekse, Pokale werden gestohlen und alte Schriftrollen verschwinden. Kate - Hobbydetektivin und Hobbyreporterin - fängt sofort an zu recherchieren. Hat die unfreundliche Madame Maude mit dem Fall zu tun? Aber dann machen Kate und Rupert eine überraschende Entdeckung...

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Dieses Buch muss man mögen - allein schon wegen der großartigen Zeichnungen der Zug-Waggons direkt am Anfang. Es lebt absolut vom Layout und Skurrilität der Geschichte. Zum Glück erscheint in disem Sommer schon der zweite Fall für Kate! ***

Ein Fall für Kate Mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack!

von Hannah Peck
Seitenzahl:
160 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Carlsen
Bestellnummer:
978-3-551-55809-1
Preis:
12,00 €
FSK:
ab 8 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 07.01.2022 | 19:00 Uhr