Stand: 09.10.2020 15:00 Uhr

Die schönsten Gedichte für Kinder

von Jörgpeter von Clarenau

„Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische. Und mache, dass ich jederzeit das beste Stück erwische.“

Kurz, frech, lustig. So fängt dieser Gedichteband an. Doch dann wird es intensiv, tiefgründig und manchmal philosophisch. Wir finden Gedichte von Eduard Mörike, James Krüss, Robert Gernhardt, Wilhelm Busch, Rainer Maria Rilke und vielen anderen.

Das meint die Mikado Redaktion:

Dies ist ein unauffälliges Büchlein mit einem ziemlich braven Titel. Aber es zu übersehen, wäre unverzeihlich. Die ganze Zauberkraft der Lyrik wird hier ausgebreitet, ergänzt durch subtile und zuweilen übermütige Zeichnungen von Antje Damm. Die Auswahl ist klug und vielfältig. Besser kann man den Reiz von gereimten Texten nicht vermitteln. Unvermeidbar stellt sich Appetit auf mehr Gedichte ein.

Die schönsten Gedichte für Kinder

von Matthias Reiner
Seitenzahl:
88 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Insel-Bücherei
Veröffentlichungsdatum:
14.09.2020
Bestellnummer:
978-3-458-19490-3
Preis:
14,00 €
FSK:
ab 8 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 11.10.2020 | 14:05 Uhr

Bücherstapel liegt im Laub © Fotolia.com Foto: Lilyana Vynogradova

Bücherwurm im Oktober - Die besten Buchtipps für Kinder

Der Bücherherbst wird bunt! Im Mikado Bücherwurm stellen wir euch die besten Neuerscheinungen vor. mehr