Sendedatum: 01.12.2019 14:05 Uhr

Die beste Bahn meines Lebens

von Katharina Mahrenholtz

Jan kann richtig gut schwimmen, hat aber große Probleme mit dem Lesen und Schreiben. Das würde er an seiner neuen Schule gern erstmal geheim halten, was sich aber als ziemlich schwierig erweist. Überhaupt muss er sich nach dem Umzug erstmal einleben. Zum Glück gibt es Flo, das Mädchen im Nachbarhaus: Rothaarig, sommersprossig, Mathe-Genie, Hühner-Besitzerin. Zum Unglück gibt es Linus. Er ist eifersüchtig auf Jans Schwimmtalent und auf dessen Freundschaft mit Flo - und er nervt, wo er nur kann. 

Das meint die Mikado Redaktion:

*** Die Autorin Anne Becker (eine Entdeckung!) schreibt überzeugend aus Jans Perspektive und bildet Flos Ansichten mithilfe von Info-Grafiken ab - ungewöhnlich und sehr gelungen. Ein kluges Buch mit Witz und großen Gefühlen! ***

Die beste Bahn meines Lebens

von
Seitenzahl:
176 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Beltz & Gelberg
Bestellnummer:
978-3-407-75457
Preis:
12,95 €
FSK:
ab 11 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 01.12.2019 | 14:05 Uhr