Stand: 01.12.2021 15:00 Uhr

Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung

von Jörgpeter von Clarenanau

Drei abenteuerhungrige Mäuse machen sich auf nach Paris. Sie landen in einem bedrohten Paradies: Der Camembert-Werkstatt von Monsieur Albert. Seine Camemberts sind Weltklasse. Ein gemeiner Typ namens Ferro erträgt das nicht: Er möchte seine eigenen, viel langweiligeren Käsesorten erfolgreich verkaufen. Er greift zu fiesen Mitteln, um den Käse von Albert in Verruf zu bringen. Doch mit Mäusen, die das verhindern wollen, rechnet er nicht.  

Das meint die Mikado-Redaktion:

*** Zugegeben: Mäuse sind nicht groß und selten muskelbepackt. Doch weil sie Grips und Mut haben, werden sie -gemeinsam mit ihrem Hamsterfreund Bertram- zu Superhelden. Wie sie Monsiuer Albert retten und den fürchterlichen Ferro ausschalten, ist filmreif - und unbedingt lesenswert. Mit diesem zehnten Abenteuer der "Muskeltiere" beweist Ute Krause, dass ihr die Ideen nicht ausgehen. So viel Krimi wie diesmal war noch nie.***

Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung

von Ute Krause
Seitenzahl:
200 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
cbj
Bestellnummer:
978-3-551-55810-7
Preis:
15,00 €
FSK:
ab 8 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 03.12.2021 | 19:00 Uhr