Stand: 08.04.2021 15:00 Uhr

Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe

von Katharina Mahrenholtz

Finley McPhee lebt in einem kleinen Dorf an der schottischen Küste. Er ist am liebsten draußen in der Natur und schwänzt ständig die Schule. Als sein Vater davon erfährt, verdonnert er Finley zum Jobben in den Sommerferien: Er muss die Post austragen. Eines Tages soll er einen merkwürdigen Brief an eine gewisse Familie Lily ausliefern. Tatsächlich findet er das Haus weit draußen - an einer Stelle, an der bis vor kurzem doch gar kein Haus war, oder?
Die Bewohner sind Aiby und ihr Vater, die einen merkwürdigen Laden eröffnen wollen. Finley freundet sich mit Aiby an und findet plötzlich mitten in einem unglaublichen Abenteuer wieder.

Die Mikado Redaktion meint:

*** Eine ganz besondere Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen von magischen Gegenständen, die man gern selbst kaufen würde. ***

Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe

von Pierdomenico Baccalario
Seitenzahl:
224 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Coppenrath
Bestellnummer:
978-3-649-63916-9
Preis:
13,00 €
FSK:
ab 10 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 09.04.2021 | 19:00 Uhr