Stand: 05.01.2020 14:05 Uhr

Der Bücherwurm im Januar

Ein Kind liest in einem Schneeberg ein Buch, daneben steht ein Schlitten. © NDR Foto: Jantje Fischhold
Ein gutes Buch hilft immer! Zum Beispiel gegen Langeweile - falls ihr mal wieder in einer Schneewehe feststeckt.

Im Januar-Bücherwurm haben wir wieder ganz unterschiedliche Bücher für Euch: "Miss Mystery" ist der erste Band einer Mädchendetektiv-Serie, die in einer kleinen englischen Küstenstadt spielt - da kommt Urlaubsfeeling auf! "Pechpilz & Glücksvogel" erzählt von der Freundschaft zwischen der elfjähren Pippa und der 89-jährigen Frau Glücksvogel. Unser Testleserbuch "Otto, das große Geheimnis und ich" ist ein spannendes (und witziges) Großstadtabenteuer - und hinter dem ungewöhnlichen Titel "Ich bin Vincent und ich habe keine Angst" verbirgt sich eine sehr intensive Mobbinggeschichte. Außerdem empfehlen wir "Prinzessin Rosenblüte" von Kirsten Boie. Ein echter Klassiker!

Diese Musik spielen wir in der Sendung

"Good Times" - Havanna Maestros feat. Chic  
"Big Band Sing"
"Land of ice" - Maxi Menot 
"Appdepp" - Basta

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 05.01.2020 | 14:05 Uhr