Stand: 24.09.2021 15:00 Uhr

Das Camp der Unbegabten

von Katharina Mahrenholtz

Übernatürliche Begabungen zeigen sich in dieser Welt oft in extremen Situationen. Bjarne will unbedingt zu den Superhelden gehören, und zwar am liebsten als einer, der fliegen kann - und hat daher die Idee, von einer Brücke zu springen. Vielleicht, so seine Hoffnung, zeigt sich dabei SEINE Fähigkeit. Leider klappt das überhaupt nicht. Stattdessen bricht Bjarne sich den Fuß - und die übernatürliche Begabung zeigt sich ausgerechnet bei Luca! Bjarne hingegen landet im Sommercamp für Unbegabte. Aber wer hätte gedacht, dass hier die wahre Herausforderung auf ihn wartet...

Das meint die Mikado-Redaktion:

Viele Eltern wollen ihr Kind optimieren - am liebsten soll es hochbegabt sein. Diese Gesellschaft der Ehrgeizigen nimmt der Autor Boris Koch in seinem Buch auf die Schippe. Witzig und spannend!

Das Camp der Unbegabten

von Boris Koch
Seitenzahl:
320 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Thienemann
Bestellnummer:
978-3-522-20263-3
Preis:
16,00 €
FSK:
ab 12 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 01.10.2021 | 19:00 Uhr