NDR Info - Mikado am Sonntag

Sommer, Sonne, Ferien!

Sonntag, 03. Juli 2022, 08:04 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Für unser Mikado Sommerprogramm wollten wir mit euch telefonieren und darüber sprechen, was ihr in den Ferien macht, worauf ihr euch besonders freut und welche Tipps ihr in Sachen Bücher, Spiele, Ausflüge oder neue Hobbys für den langen Sommer habt. Wir hatten viele Mädchen und Jungs in der Sendung, die unserem Moderator Martin Tietjen am Telefon von ihren Plänen erzählt haben.

Ein paar Kinder aus dem Norden haben es nicht mehr in die Sendung geschafft, hier könnt ihr Darias und Annikas sowie Lasses Ferienpläne nachlesen:

Daria und Annika, 13 u. 11 Jahre, aus Hildesheim: "In der ersten Woche der Sommerferien fahren wir mit der Familie nach Herrenhut, danach machen wir erstmal eine Menge Ausflüge und dann geht es für uns noch mit den Rangern auf Fahrt, das sind Pfadfinder."

Lasse, 11 Jahre, aus Hamburg: "Gerade bin ich auf den Weg in den Heide-Park. In den Ferien, die bei uns in Hamburg in 4 Tagen beginnen, geht’s für meine Familie und mich für 3 Wochen nach Schweden. Dort wollen wir Kanufahren. Wir sind schon sehr gut vorbereitet!"

Mehr Folgen in unserem Podcast

Weitere Informationen
Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Reportagen, Tipps und Musik: Der Mikado Kinder-Podcast

Jede Woche ein spannendes Thema, Studiogäste, Gewinnspiele, Witze und Gute-Laune-Musik: So macht Radio Spaß! mehr

NDR Info Livestream