Mikado: Das Radio für Kinder!

MIKADO gibt es nicht nur Online. Ihr könnt uns zu festen Zeiten im UKW-Radio hören. Immer am Sonntagmorgen im Programm von NDR Kultur. Früh wach werden lohnt sich, ganz besonders für Hörspielfans. MIKADO-Hörspiele sind: Immer spannend. Gern mal gruselig. Oft aber auch lustig. Zu hören an Sonn- und Feiertagen ab 7:04 Uhr.

Wer noch mehr Lust aufs Radiohören hat, schaltet danach einfach um: Auf NDR Info geht es ab 8:04 Uhr mit MIKADO weiter. Am Mikrofon melden sich dann Maja, Martin oder Nicolas, manchmal auch Jörgpeter. Wir berichten über 1000 tolle Sachen, zum Beispiel von den Dreharbeiten der "Pfefferkörner". Nicht verpassen dürft ihr unser Quiz "Rätselhaft - Die Sendung mit dem Hund". Alles kann auf ndr.de/mikado nachgehört werden.

Ihr findet uns auch in der ARD-Audiothek.
Oh, fast vergessen: Schöne Grüße vom OHRENBÄR. Der läuft beim NDR auf DAB+ und freut sich, wenn ihn da jemand aufspürt (täglich um 18:50 Uhr und 19:50 Uhr auf NDR Info Spezial). Keine/r muss sich aber extra ein DAB+ - Radio kaufen. Zum Glück gibt's ihn ja auch hier: www.ohrenbaer.de.

Porträt von einem Mädchen und einem Jungen, die mit Kopfhörern auf dem Rücken liegen. © Picture Alliance / Westend61/ Sandra Roesch Foto: Sandra Roesch

Mikado: Infos, Hörspiele, Musik und Nachrichten für Kinder

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören